Molenemma

Panorama

Westmolenkopf

 

       Kontakt

       Impressum

Startseite > Knurrhahnrunde

Warnemünder Knurrhahnrunde

12 Jahre wurde erfolgreich aber auch weniger erfolgreich geknurrt. Themen wurden angesprochen, die nicht nur die Warnemünder interessierten. So mancher Knurrhahn-Breif fand sogar den Weg ins Rostocker Rathaus und war Grundlage für Veränderungen.

Nun wird nicht mehr geknurrt. Gerhard Lau, der diese Runde hauptsächlich inhaltlich bestimmte und moderierte, stellte auf der letzten Runde am 25. November 2009 fest, dass der Aufwand einfach zu hoch sei. Zumal andere wichtige Aktivitäten seine Aufmerksamkeit erforderten.

Die Knurrhahnrunde wird pausieren - oder aufhören zu existieren. Vielleicht finden sich ja neue Macher und setzen die Tradition, die einst mit Hans Nielsen, Rolf Grund, Horst Köbbert, Fritz Roggelin und Käpt’n Kid begann, fort. Jüngere und engagierte “Macher” gibt es ja - siehe Knurrhahnpreisträger 2009!

Sicher ist - den Knurrhahn-Preis wird es auch in Zukunft geben. Nun jedoch in Verantwortung des Warnemünde-Vereins.

Knurrhahnbreiw

Download der Knurrhahn-Briefe
im PDF-Format
(Klick mit rechter Maustaste)

Knurrhahn-Breif
1/2007

[Warnemünde] [Geschichte] [Knurrhahnrunde] [Kurpark] [Warnemünder Woche] [Tidingsbringer] [Heimatmuseum] [Veranstaltungen] [Links] [Kontakt] [Impressum]